| Startseite | Impressum | Kontakt 

 

  Wir über uns

  Förderverein des Musikverein

  Instrumente

  Chronik

  RambaSamba

  Ausbildung

  BrassClub

  Bläserklasse

  MeloKids & FlöKi

  Singen-Bewegen-Sprechen

  Terminkalender

  Veranstaltungen

  Galerie

  Links

  Landkarte

  Weizenbierfest

 

RambaSamba

 

   Samba-Percussion-Gruppe

  

 

Nach langer Vorbereitung war es endlich soweit - im Mai 2012 ging RambaSamba an den Start. RambaSamba ist die neue Samba-Percussion-Gruppe des Musikvereins Egenhausen. RambaSamba richtet sich an Jugendliche und Erwachsene die bisher kein Musikinstrument spielen, aber Rhythmus und Leidenschaft zur Musik verspüren. Für RambaSamba ist keine musikalische Vorbildung erforderlich. Die notwendigen Inhalte werden in der Gruppe vermittelt. Für die musikalische Leitung der Samba- und Percussiongruppe hat der Musikverein Andreas Morlock verpflichtet. Einen leidenschaftlichen und engagierten Drums- und Percussionmusiker, der über langjährige musikalische Erfahrung verfügt. RambaSamba ist keine Guggenmusik, sondern soll für qualitativ gute und leidenschaftliche Samba-Percussion-Musik stehen.

 

 

 

 

Zu den Proben von RambaSamba trifft sich mittlerweile regelmäßig ein fester Gruppenstamm von 10 bis 15 Personen. RambaSamba bietet aber auch weiterhin Interessierten die Möglichkeit zum Reinschnuppern an. Der Altersdurchschnitt bei RambaSamba liegt bei rund 40 Jahren. Das zeigt, dass Musik keine Frage des Alters ist - im Gegenteil - Musik hält jung!

 

 

 

 

 

 

 

RambaSamba findet zweiwöchentlich dienstags von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Silberdistelhalle statt.

 

 

 

 

 

Kontaktadresse RambaSamba:

 

Horst Beck

Altensteiger Str. 8

72227 Egenhausen

 

Tel. (07453) 930 860

Email: rambasamba@mv-egenhausen.de