BLÄSERKLASSE

Seit Oktober 2010 bietet der Musikverein an der Grundschule in Egenhausen eine Bläserklasse an. Die Zusammenarbeit wird über den Blasmusik Kreisverband Calw, im Rahmen des Projekts "Kooperation Schule + Verein" des Landkreises, und dem Förderverein des Musikvereins Egenhausen finanziell gefördert und unterstützt.

Die Bläserklasse ist für Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse und findet wöchentlich donnerstagnachmittags statt. Unterrichtet wird die Bläserklasse vom Dirigenten des Musikverein “Die Musketiere” Oberschwandorf, Viktor Straub. Herr Straub unterrichtet seit vielen Jahren an verschiedenen Musikschulen und bei Vereinen in den Landkreisen Freudenstadt und Balingen. Neben den beiden Bläserklassen in Egenhausen, unterrichtet er mittlerweile auch eine Klasse in Oberschwandorf.

Folgende Instrumente können in der Bläserklasse erlernt werden

Trompete
        Tenorhorn / Euphonium
        Tuba
        Posaune
        Klarinette
        Querflöte
        Alt-Saxophon

Der Unterrichtet in der Bläserklasse kostet 20,00 Euro im Monat. Instrumente können für ein monatliches Entgelt von 5,00 Euro beim Musikverein gemietet werden.

Sie möchten mehr über unsere Bläserklasse erfahren?

Unter folgender Kontaktadresse erfahren Sie mehr darüber:

Elternansprechpartnerin

Daniela Dürr