BRASSCLUB

DERZEIT IST DER BRASSCLUB NICHT AKTIV - ES BESTEHEN ALTERNATIVANGEBOTE. (Stand 09/2020)

​

Im März 2009 wurde beim Musikverein nach einigen Jahren Unterbrechung wieder ein eigenes Jugendorchester gegründet.

Seit 2012 besteht eine Kooperation mit dem befreundeten Musikverein „Die Musketiere“ Oberschwandorf. Beide Vereine tragen das Jugendorchester zu gleichen Teilen.

Die musikalische Leitung dieses Orchesters hat seit 2013 der Dirigent des Musikvereins Egenhausen, Branko Herbstreit, inne. Seine langjährige Erfahrung in der Jugendausbildung und Jugendorchesterleitung, beispielsweise beim Musikverein Bondorf oder dem Jugendorchester der Stadtkapelle Herrenberg, ist für unsere Jungmusiker von großem Vorteil.

Neben den Auftritten bei unserem jährlichen Familiennachmittag, dem Waldachfest in Oberschwandorf, Laternenfest des Egenhauser Kindergartens und „alle Jahre wieder“ auch dem Nikolausbesuch in Oberschwandorf, gestalten die Musikerinnen und Musiker des Jugendorchesters auch jedes Jahr den "Egenhauser Advent" mit, das Benefizkonzert von Kirchenchor und Musikverein.

Seit 2012 hat das Jugendensemble auch  einen eigenen Namen - BrassCLUB.

​

Der BrassClub probt wöchentlich freitags um 18.30 Uhr im Proberaum der Silberdistelhalle in Egenhausen (Februar-Juli), bzw. im Proberaum des Bürgersaals in Oberschwandorf (September bis Januar). Neue Musikerinnen und Musiker sind jederzeit herzlich willkommen!

​Kontaktadresse BrassCLUB:

Elternansprechpartnerin